Zwei erfolgreiche Alleinflieger!
Das Wochenende 19/20 September 2009 war ein Erfolgreiches für die Vereinsflugschule der LSV Schönbrunn-Wunsiedel.
An diesem Wochenende konnten gleich zwei Flugschüler in den Genuss ihrer ersten Alleinflüge kommen.
Den Anfang machte Konstantin Popp, der am 19.09. um ca. 16 Uhr drei sichere Alleinflüge vorführen konnte.
Diese Flüge wurden vom Boden aus von den Fluglehrern Sven Höbel und Herbert Seidl beaufsichtigt.
Auch die weiteren notwendigen Positionen waren von erfahrenen Mitgliedern besetzt: Erster Vorsitzender und Fluglehreranwärter Bernd Hilpert bediente die Winde und der stellv. Vorsitzende Werner Kusa nahm die Position des Flugleiters auf dem Tower war.
Konstantin folgt damit dem Vorbild seines Vaters Matthias und seines Bruders Ferdinand, welche beide die Segel- und Motorseglerfluglizenz inne haben.
Doch damit war noch lange nicht Schluss!
Am Sonntag, den 20.09. (auch gegen 16 Uhr) konnte dann Valerio Fais das Lob seiner Fliegerkameraden, nach drei sicheren Flügen, entgegennehmen.
Zu dem Erfolg dieser Flüge beigetragen haben an diesem Tag:
Als Fluglehrer: Bernd Hilpert, Sven Höbel und Matthias Rohnke.
Windenfahrer: Michael Benker
Flugleitung: Rudi Nirschl