Jahreshauptversammlung der Luftsport-Vereinigung Schönbrunn-Wunsiedel e.V.

Am Freitag, den 27.03.2015 fand im "Golfhotel Fahrenbach" die Jahreshauptversammlung der Luftsport-Vereinigung Schönbrunn-Wunsiedel e.V. statt.

Bei den Neuwahlen wurden der 1. Vorsitzende Bernd Hilpert, sein Stellvertreter Werner Kusa und der Schatzmeister Frank Müller in ihren Ämtern bestätigt. Diese erfolgreiche Zusammensetzung gibt es nun schon seit über 16 Jahren. Lediglich der bisherige Schriftführer Rudi Nirschl gab seinen Posten aus Altersgründen auf.
Als Nachfolger wählten die Mitglieder Helmut Rasp. Zur Unterstützung der Vorstandschaft wurde Theresa Schödel als neue Vorstandsassistentin gewählt.
Damit wurden die Weichen gestellt um bei der nächsten Wahl in zwei Jahren die Vorstandschaft zu verjüngen.

Bei der Versammlung wurden auch Ehrungen vorgenommen:
Rudi Nirschl und Werner Kusa wurden in Anerkennung besonderer Verdienste um den bayerischen Luftsport die Ehrennadel in Silber des Luftsport-Verbands Bayern e.V. verliehen.

Für besondere Flugleistungen wurde Karl Lippert mit dem Hans-Preiss-Pokal und Jan Schultes mit dem Jugendpokal ausgezeichnet.

Bild 870 zeigt von links: Manfred Söllner (2. Bürgermeister der Festspielstadt Wunsiedel), Schatzmeister Frank Müller, Sebastiano Curcu, Karl Lippert (Gewinner des Hans-Preiss-Pokals), Jan Schultes (Gewinner des Jugendpokals),Helmut Rasp (der neue Schriftführer), Theresa Schödel (Vorstandsassistentin), Werner Kusa (Stellvertr. Vorsitzender), Michael Eschenbacher aus Coburg(Gruppenfluglehrer des Luftsport Verbandes Bayern), Rudi Nirschl (bisheriger Schriftführer) und Bernd Hilpert (1. Vorsitzender).