Sebastian Söllner neuer Motorseglerpilot
Die Luftsport-Vereinigung Schönbrunn-Wunsiedel e.V. hat einen neuen Motorseglerpiloten.
Sebastian Söllner (Foto links) bestand die Prüfung für die Motorsegler-Lizenz mit Bravour.
Prüfer Michael Hofmann (Gruppenfluglehrer und Prüfer des Luftamtes Nordbayern) überzeugte sich bei drei Flügen von Sebastians Fähigkeiten. Die Strecke des Navigationsfluges führte vom Startflugplatz Dobenreuth bei Forchheim über Bamberg zum Flugplatz Ebern und anschließend wieder zurück.
Während des Sommers standen immer wieder Schulflüge auf dem Programm, sowohl alleine als auch in Begleitung des Fluglehrers. Darunter die Vorbereitung und Durchführung von Flügen über längere Distanzen, Landungen auf anderen Flugplätzen und bei verschiedenen Windbedingungen. Dank der guten Vorbereitung durch Fluglehrer und Ausbildungsleiter Michael Kusa (2. v.l.) meisterte der Prüfling die Abschlussprüfung ohne Schwierigkeiten. Die Vereinskameraden gratulieren herzlich und wünschen viele sichere Landungen und eindrucksvolle Flüge.
Wer sich für das faszinierende Hobby des Fliegens interessiert, kann bei der LSV im Rahmen eines Schnupperfluges selbst Platz im Cockpit nehmen und den Flugsport hautnah und unverbindlich ausprobieren. Obwohl die Saison sich mit dem Herbst dem Ende zuneigt, können Interessierte jederzeit Kontakt aufnehmen und sich informieren. Weitere Informationen und Kontaktdaten finden sich auf der Website des Vereins unter www.flugplatz-troestau.de